Hallo, ich bin Claudia Meli und lebe in Leverkusen, in Nordrhein Westfalen, genau in der Mitte zwischen Köln und Düsseldorf. Bis zu meiner frühen Kindheit habe ich in meiner Heimat Italien gelebt.

Beruflich bin ich Übersetzerin und Webdesignerin. Für meine Kunden erstelle ich Webseiten, optimiere sie für die Suchmaschinen und übersetze ihre Texte ins Italienische. Da ich auch mit anderen Übersetzern zusammenarbeite, ist es mir möglich die Webseiten auch in viele anderen Sprachen übersetzen zu lassen.

Ich mag Schwimmen und Basketball. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Hund hinaus in die Natur, gemeinsam machen wir oft lange Spaziergänge. Unsere Lieblingsroute ist ein ungefähr acht Kilometer langer Teilabschnitt des Wupperwanderweges.

Außerdem reise ich gerne. Ich mag es, fremde Orte zu sehen, die unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen und die Architektur und die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und bewundern.

In diesem Blog möchte ich euch Geschichten und Anekdoten über meine Reisen erzählen und über Bräuche, Events und Kulturen berichten. Aber auch über mein Leben mit einem Hund, Erfahrungen, große und kleine Abenteuer, usw.